Thema:
Wie schaltet ihr auf den TV um? flat
Autor: Leviathan
Datum:20.01.19 10:32
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

Vorab: Betrifft nur die Leute, die keinen dedizierten PC für den TV haben, sondern die ihn gleichzeitig auch für den Officebetrieb nutzen.

Bei mir sind alle fünf Ausgänge der Grafikkarte belegt und ich nutze zum Umschalten seit zwei, drei Jahren Displayfusion. Funktioniert eigentlich ganz gut, um zwischen verschiedenen Monitorprofilen umzuschalten (und auch Fenster automatisiert an bestimmten Stellen erscheinen zu lassen), aber irgendwas ist dann doch immer, wenn ich auf den TV umschalten will.

Meistens funktioniert zwar das Umschalten des Wiedergabegeräts auf den AVR, aber sehr oft vergessen die Windows-internen Settings das Lautsprecher-Setup (Dolby Atmos) und ich muss da wieder über die Tastatur am Monitor ran, was bei 4K-Auflösung auch nicht der allerreinste Spaß ist und dafür sorgt, dass ich dann doch wieder am Schreibtisch spiele, obwohl ich Bock auf die Glotze hätte. Steam Big Picture lasse ich dann wiederum automatisch via Batch-File starten.

Ebenfalls nicht ganz zuverlässig finde ich die Bluetooth-Verbindung, evtl. kommen sich da aber auch der offizielle Microsoft-(für den Controller am Schreibtisch) und der Billo-Bluetooth-Adapter in die Quere.

Kurzum: Ich bin für Alternativen offen. Was wird hier sonst so genutzt?


< antworten >