Thema:
I feel you bro flat
Autor: Mauback82
Datum:20.01.19 01:36
Antwort auf:Xbox One Update-(Un)Logik. von Abe

Das hatte ich leider auch schon das ein oder andere mal mit meiner Xbox One (X):

Konsole angeschaltet und noch irgendwas anderes gemacht oder zu Ende geschaut, weil die Xbox One (X) die Current Generation Konsole ist, die mit Abstand am längsten braucht, um zu booten. (Kaltstart)

Dann ne halbe Stunde später Rocket League starten wollen und Bäm - Update erhältlich. Jo, das hätte sich die Konsole längst selbst ziehen können. ;)

Und ja, bei meiner Xbox One X ist Standby deaktiviert und hier sind die Gründe:

1) Als ich noch meine Standard Xbox One besaß, hatte ich mal ne Zeit lang Standby aktiviert. Dies führte jedoch dazu, dass nach dem Aufwecken der Konsole die Performance von Rocket League brutal in den Keller fiel. Normalerweise hat man auf der Standard XO so ca. 50fps würde ich schätzen, aber nach dem aufwecken sank diese noch mal deutlich auf vermutlich 30 fps?

Es wird ja oft behauptet, dass die (Standard) Xbox One spürbar leiser ist als die PS4. Im Prinzip stimmt das nach meinen Erfahrungen auch, nur gilt dies nicht für den Standby Modus. Der Power Brick meiner XO hat leider ein nerviges und deutlich hörbares Summen in das Wohnzimmer ausgestrahlt. Das in Kombination mit den RL Performance Einbußen war der Grund, warum ich Standby auf meiner XO deaktiviert habe.

2) Als ich letzten Herbst meine Xbox One X bekam, hatte ich anfangs Standby aktiviert, damit sich die XOX eben alle Spiele und Updates ziehen kann. Nur nach einer Woche hatte ich mal meine Hand auf die vermeintlich im Standby befindliche XOX gelegt und das Ding war mehr als nur handwarm.

Womöglich hat sie gerade Updates gezogen oder selbige entpackt, aber ich fand das erschreckend zu fühlen, was die Konsole im Standby Modus an Leistung verbrät bzw. eben verbraten kann. Deshalb hab ich auch auf der XOX den Standby Modus deaktiviert.


< antworten >