Thema:
Meine Erfahrungen mit Ladekabeln flat
Autor: Abe
Datum:19.01.19 16:25
Antwort auf:Hab jetzt welche - und direkt ne Frage und Anmerkung von Rafael

Meine Erfahrungen mit Aufladen von DS4 und Move Controllern:

Es ist leider immer wieder so, dass auch ich meine Controller nicht einwandfrei aufladen kann.

#1 Controller ist an, ich stecke USB Kabel vom der dicken Powerbank an den Controller. Controller lädt nicht. Stecke das Kabel wieder ab, schalte den Controller aus (via QuickMenu > Gerät ausschalten) und stecke Kabel wieder dran. Controller lädt. Schalte Controller wieder ein, Controller lädt weiterhin. wtf.

#2 Move Controller an PS4 USB Port. Controller lädt auch im ausgeschalteten Modus nicht, ich benutze anderes Kabel, Controller lädt.

Ich hatte lange Zeit die offizielle Ladestation für die DS4 Controller. Dort war immer ein aufgeladener Controller griffbereit und die Ladestation selbst hat immer funktioniert. Controller 1 wird beim Zocken leer, ich nehme den Controller 1 stecke ihn im laufenden Betrieb an die Ladestation, nehme den dort liegenden aufgeladenen Controller 2 raus und schalte ihn ein um weiterzuspielen. Der leere Controller 1 ging daraufhin immer automatisch aus und begann dann sofort zu laden.

Jetzt mit den SCUF Controllern, die ich habe, gibt es leider diesen Ladeport nicht mehr um sie auf die offizielle Ladestation zu stecken und ich muss sie Dinger immer über Micro USB laden und habe ganz ähnliche Erfahrungen wie du. Ich finde das jetzt nicht dramatisch, aber schon auch bemerkenswert unausgereift.


< antworten >