Thema:
Re:für mich als interessierten Laien... flat
Autor: Gramatik
Datum:19.01.19 09:46
Antwort auf:für mich als interessierten Laien... von eponic

>Was genau macht die KI da?
>Sieht die ein niedrig aufgelöstes, mit wenigen Details versehenes Bild / Grafik aus dem PS1 Spiel und durchsucht dann das Internet nach vergleichbarem Material (zB Fotos) um es „nach oben“ anzugleichen?
>
>Würd mich mal sehr interessieren!
>Danke :)


Hat nix mit internet zu tun, die gan modele werden (oder sollten besser) anhand von standardisierten Bilder Sets trainiert und behandeln Bilder die nicht in dem Set vorhanden waren nach den gewichteten vorgehensweisen die nach diesem set antrainiert wurden. Das kann u.U. aber schon so aussehen als ob Bildelemente durch andere Bildelemente ersetzt werden, je nach gan model (das Manga109 model haut z.B. immer eine leichte körnige Struktur in die Bilder)

Wenn du das genauer haben willst im allgemeinen zu ML:

[https://www.youtube.com/watch?v=ZX2Hyu5WoFg]


Wenn du das "genauer" haben willst in Bezug auf GAN und Bildbearbeitung, da ist ein PDF auf der ESRGAN Seite wo das erklärt wird mit Mathe und Fachwörtern von denen ich nicht viel verstehe. Das Prinzip von "Gewichteten Verbindungen" ist aber überall wieder zu finden. (gibt aber auch andere Vorgehensweisen wie bei deep image prior wo kein vortrainiertes modell benutzt wird, ist aber nicht weniger kompliziert würde ich behaupten)


< antworten >