Thema:
VR Version gespielt flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:18.01.19 21:46
Antwort auf:Ace Combat 7 feat. PSVR von Sidewinder

Japan Account war dank YouTube Tutorial in 3min eingerichtet und das Spiel in weiteren 10min. geladen.

Zum Spiel... da weiß ich jetzt gar nicht, was ich sagen soll: Die Steuerung fühlt sich sofort an wie Ace Combat. Gefühlt da hat sich da seit 15 Jahren genau nichts verändert.
Und VR... Es ist halt schon geil im Cockpit zu sitzen, sich "mittendrin" zu fühlen, beim Schulterblick seinen riesigen Jet zu sehen und die anderen Flugzeuge mit den Augen zu verfolgen. Aber das ist eben auch genau das, was man von VR kennt und technisch reißt es IMO auch keine Bäume aus. Wobei mir natürlich ein vergleichbares Spiel in dem Genre fehlt.

Was mir aber komplett den Genuss gekostet hat, das war die extreme Motion Sickness welche mich ereilte, sobald ich in Bodennähe flog.
Besonders krass, wenn man das Flugzeug 90grad kippt und dann eine scharfe Kurve fliegt. Da dreht sich bei mir im Gehirn alles! Ähnlich übel war es beim Sturzflug auf eine der Inseln zu.
Und das sind nunmal auch moves auf die man nicht verzichten kann.

Weit oben zu fliegen ging hingegen Beschwerdefrei. Vermutlich weil mir dort der Fixpunkt fehlte.
Soweit ich aus den 10min (mehr ging nicht) ein Fazit ziehen kann: Wer Acecombat kennt, der weiß was ihn erwartet. Wer VR kennt auch.


< antworten >