Thema:
Re:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:18.01.19 17:12
Antwort auf:Digital Foundrys Wunschliste für eine Switch-Revision... von Kilian


>
>4K-Upscaling
>Das könnte wunderbar im Dock passieren und würde dann auch den hohen Preis dafür rechtfertigen. ;p
>

Für mich komplett überflüssig. Die Switch häng ich erst gar nicht an meinen grossen 4k-TV hin, sondern an die alte Glotze im Schlafzimmer, falls überhaupt. Echter 4k-Support wird wohl ein feuchter Traum bleiben.

>Besseres WiFi
>Ist IMO eine Selbstverständlichkeit und IIRC schon bei aktuelleren Switch-Modellen umgesetzt (oder!?)...
>

Hatte ich bisher kein Problem mit

>Besseres Dock (ohne Verkratzen)
>Eine Selbstverständlichkeit...
>


siehe oben

>Größerer interner Speicher
>Dürfte zwar nicht teuer bzw. leicht umsetzbar sein, aber ich persönlich muss gestehen, dass ich hier überhaupt kein Problem mehr habe, seit die Micro-SDs so günstig geworden sind.
>

Dito. Können sie zwar beiläufig upgraden, wenns nix kostet, aber für "Profis" wie uns macht das wegen der SDs keinen spürbaren Unterschied.

>Besserer Aufsteller an der Rückseite
>Eine Selbstverständlichkeit...
>

Hab ich nie benutzt. Hab mir da so ein billiges Gestell für gekauft. Das ich auch kaum benutze. ;)

>Größeres Display durch kleinere Ränder
>Da wäre ich dabei, ohne Frage. Ich denke nur nicht, dass sich Nintendo von der (IMO sehr intelligenten) 720p/1080p-Aufteilung undocked/docked abbringen lässt, was bei einem größeren Display eine schlechtere PPI-Rate zur Folge hätte.
>

Die paar Milimeter machen auch keinen signifikanten Unterschied. Ein OLED-Display würde da mehr bringen, vielleicht sogar mit HDR-Support.

>Außerdem vermisse ich in der Liste die Forderung nach einem besseren Prozessor! Für mich ist das die notwendigste Hardware-Verbesserung überhaupt! :)

Definitiv. Für eine "Switch Pro" würde ich an Day One eine Stange Geld hinlegen. Die Wunschliste ist schon super-anspruchslos - aber deswegen wahrscheinlich realistisch...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname