Thema:
Ziemlich enttäiuscht flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.19 13:18
Antwort auf:Starlink - Battle for Atlas (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Habe hier günstig die Switch-Version gekauft und bin dezent enttäuscht. Das Spiel sieht nicht gut aus, auch nicht für Switch-Verhältnisse. Da kann man sauberer rendern, bessere Effekte darstellen usw. Die PS/XB sieht wohl besser aus, bleibt aber auch unterhalb von Standards.

Das Gameplay ist okay, die Verbindung zu Zwischensequenzen usw. sieht aber unfertig und buggy aus. Zudem merkt man, wie das Spiel schon beim zweiten Gegner auf dem ersten Planeten die Zusatzwaffen fordert, weils mit den Waffen die mitgeliefert werden sehr langwierig ist, da für diesen Gegnertyp "nicht empfohlen". Ich hass sowas, da mache ich aus Prinzip die Schotten dicht, sofern ich dem Zubehör nicht mal günstig begegne.

Auch das Level/Addon-System mit Waffen, Schiff, Piloten usw. ist wenig transparent. Man sammelt dies und das und jenes und kann hier und da Dinge zubuchen oder nicht, aber wirklich ausreichend erklärt wird das nicht - oder ich hab ein Tutorial versehentlich übersprungen oder so.

Wollte es eigentlich mit meinem Sohn auf dem Beifahrersitz oder Coop spielen, aber aktuell bin ich wenig motiviert.

Ist das Spielzeug eigentlich kompatibel zwischden Systemen? Könnte ich ein PS4-Starterpack kaufen und das Raumschiff auf der Switch verwenden?


< antworten >