Thema:
Präse ganz geil, bei Augments kriege ich das Kotzen flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.01.19 12:48
Antwort auf:Mortal Kombat XI von Pfroebbel

Auf die Story habe ich wie immer Bock - scheint ja auch nicht um die MK Kids zu gehen sondern mit den Klassics weiterzumachen.

Gore geht in Ordnung (obwohl ich den mit eins-zwei Ausnahmen eher als zurückgefahren gegenüber dem Vorgänger empfinde - liegt aber vielleicht an den eher spärlichen Szenen mit inneren Organen und Knochensplittern). Schlag auf den Hinterkopf der das Gesicht wegfliegen lässt finde ich absurd geil - mein Favorit ist allerdings Barakas Facerip. Diverse andere finde ich eher lahm.

Generell finde ich den Switch von gameplay zu cinematics in halber Framerate fragwürdiger als jemals zuvor. Die Profimatches haben aber größtenteils komplett drauf verzichtet, hoffe also das hält sich in Grenzen und die eigentlichen Kämpfe verkommen nicht zum Quicktime-Event.

Customize-Optionen für Cosmetics finde ich geil, wenn ich allerdings sehe das da auch drei Slots für Augs dran hängen, dann habe ich schon instant keinen Bock mehr dafür Vollpreis hinzulegen - WB traue ich zu das sie den Punkt komplett gegen die Wand fahren. Davon hängt bei mir tatsächlich Day One oder Gebrauchtkauf ab - wenn Sie das monetarisieren (am besten noch per Lootbox oder irgendwelche andere random-Scheiße) bin ich erstmal raus. Man möchte meinen die Industrie hätte von SFxT gelernt, dem scheint aber nicht so.

Anyway, MK bleibt das einzige Prügelspiel was es tatsächlich immer schafft den richtigen Ton zu treffen und sich selbst total treu zu bleiben. Im Gegensatz zu Street Fighter und anderen japanischen Vertretern fand ich bei MK noch nie das eine neue Figur nicht ins Universum passen würde (auch wenn gerarde die späteren 3D Ableger so ihre sehr schwachen Zugänge hatten) - auch bei MK11 scheint sich alles wieder gut zu fügen und diesen Big Trouble in Little China-Style noch geiler zu inszenieren als jemals zuvor. Ich hoffe sehr die Suits fahren hier kein cooles Spiel durch Gier an die Wand.

Supergespannt wie das Ding auf Switch im Handheldmode aussieht und performt, erwarte da ein kleines Wunder.


< antworten >