Thema:
Re:Noch ne kurze Frage: Zauberstab vs. Stab? flat
Autor: gameflow
Datum:18.01.19 10:31
Antwort auf:Re:Noch ne kurze Frage: Zauberstab vs. Stab? von G'Kyl

>>Zwei Zauberstäbe sind vermutlich besser, weil sie in der Summe mehr Boni haben. Du kannst auf deinem Magier auch mit zwei Einhandschwerter rumrennen, wenn die Boni passen und du die Attributvoraussetzungen erfüllst. Der höhere Angriffsschaden des Stabs ist egal, weil du eigentlich busy damit sein solltest, Spells zu casten und nicht normale Angriffe auszuführen.

Alternativ sollte man die Zauberstab + Schild Kombi nicht unterschätzen. Das kann deinem Helden einiges an Physical und manchmal sogar Magical Rüstung geben. Später gar nicht mal so schlecht


>Was auch bei mir die Frage aufkommen lässt, was der Vorteil eines Zauberstabs ist, den man mit beiden Händen festhält. :) Kann der mehr oder stärkere Sprüche?
Um ehrlich zu sein: Nicht wirklich viel. Einen Stab kannst du theoretisch auch als Nahkampfwaffen benutzen, obwohl hier die use cases nicht so oft auftreten (sollten).


< antworten >