Thema:
Re:ähm... flat
Autor: Knight
Datum:18.01.19 09:19
Antwort auf:Re:ähm... von Sachiel

>>>>Und warum machten die Entwickler, wenn sie schon so drauf sind, nicht halt vor weiterer Gewalt wie Vergewaltigungen oder Geschlechtsteilverstümmelung? Offenbar kuschen auch sie vor einer ganz bestimmten Hemmschwelle. Ich finde das Gedankenspiel interessant, was passiert wäre im Publikum, wenn die Figuren sich plötzlich solche Sachen antun. Raunen, Klatschen, schreiend davonlaufen, johlen? Anders gefragt; wieso ist bestimmte Gewalt total ok, akzeptiert und andere nicht, und wer und wie wird ausgemacht, wo die Grenze ist? Und letzten Endes: Wieso darf sich ein Entwickler die Freiheit nehmen und diese Grenze für sich beanspruchen?
>>>
>>>Weil das Setting ein Fantasy-Kampfsportturnier ist und sich die Gewalt offenbar an Splatterfilmen orientiert, die seit jeher eine Gratwanderung zwischen Cheese und Humor sind. Insofern bewerte ich die Gewalt komplett anders als bspw. die aus SAW, die ich mir persönlich überhaupt nicht geben kann.
>>
>>genau das teifft aber auch aus saw zu. auch die nehmen sich dank ihres grotesk übertriebenen splatters kein stück ernst. die sind näher an einer horrorkomödie dran als an folterpron (ganz im gegensatz zu hostel). zumindest muss ich da ständig lachen bei. XD
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Verstehe. Mag ich auch nicht anzweifeln, tonal scheint mir da dennoch ein Unterschied zu bestehen. Womit ich SAW auch nicht die Daseinsberechtigung absprechen will.


oder aber meine seele ist schwarz wie eine ölpfütze bei nacht. ^^
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >