Thema:
Re:ähm... flat
Autor: Fox
Datum:18.01.19 06:40
Antwort auf:Re:ähm... von Rac

>>>>Ich möchte jetzt MK nicht gameplaymässig die Qualität absprechen aber findest du die Gewaltdarstellung nicht auch etwas kindisch...?
>>>
>>>Dein erstes Mortal Kombat? ;)
>>
>>Hehe :)
>>Ich habe es damals auf dem SNES gespielt weil ich das gesehene faszinierend fand, bin dann aber wieder zurück zu Streetfighter.
>
>Also auch noch die Weichflötenversion. :D


Was war denn? Kein Blut oder grünes? Ich erinnere mich nicht mehr. Gab ja unzählige Games die auch in der Schweiz irgendwie zensiert waren wegen der BPjS damals. :)

>
>Im Ernst, klar hat das damals "schockiert", aber MK war immer total übertrieben brutal.


Die Grafik hat sich verbessert und auch dieses Zoomen und Verlangsamen kannte ich noch nicht. Gibt doch sogar einen Film, ist der auch übertrieben brutal?

Und warum machten die Entwickler, wenn sie schon so drauf sind, nicht halt vor weiterer Gewalt wie Vergewaltigungen oder Geschlechtsteilverstümmelung? Offenbar kuschen auch sie vor einer ganz bestimmten Hemmschwelle. Ich finde das Gedankenspiel interessant, was passiert wäre im Publikum, wenn die Figuren sich plötzlich solche Sachen antun. Raunen, Klatschen, schreiend davonlaufen, johlen? Anders gefragt; wieso ist bestimmte Gewalt total ok, akzeptiert und andere nicht, und wer und wie wird ausgemacht, wo die Grenze ist? Und letzten Endes: Wieso darf sich ein Entwickler die Freiheit nehmen und diese Grenze für sich beanspruchen?


< antworten >