Thema:
Bright Memory - Devil May Cry als Ego-Shooter flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.01.19 18:26

Gibt's für ein paar Euro auf Steam im Early Access und eine Warnung gleich vorweg: Der niedrige Preis wird der sehr kurzen Spielzeit mehr als gerecht. ;) Mehr als eine Stunde ist kaum drin - eher weniger.

Dafür wird das Spiel hauptsächlich von einem einzigen Typen entwickelt und macht schon jetzt tierisch Bock. So richtig Shooter ist es nicht, weil die Waffen an und für sich relativ geringen Schaden machen. Im Gegenzug hat man dafür ein paar Fähigkeiten, mit denen man Gegner z.B. in die Luft befördert und sich mit einer weiteren an sie ran zieht. Hat man den entsprechenden passiven Skill freigeschaltet, bleibt man dann auch in der Luft, während man ballert oder mit dem Schwert fuchtelt (ist eine weitere Fähigkeit).

Das braucht in der Handhabung eine Weile, bis man es halbwegs draufhat (ging mir zumindest so, vielleicht seid ihr da ja schneller), aber wenn man einmal im Flow ist, gehört das zum Coolsten, das ich seit langem gespielt hab! Und natürlich liegt der eigentliche Reiz darin, alle Fähigkeiten freizuschalten und dann das SSS-Style-Rating möglichst lange aufrecht zu erhalten. Vor allem bei den zwei Bossen und einem weiteren relativ langen Arena-Kampf macht das echt Laune. Davon abgesehen sieht das Ganze auch noch sehr schick aus und hat ein paar zumindest in Sachen Abwechslung nette Klettereinlagen.

Wer nicht jeden Cent nach dem Gegenwert in Sachen Spielzeit umdreht, dem kann ich das jedenfalls echt nur wärmstens ans Herz legen!

[https://store.steampowered.com/app/955050/Bright_Memory__Episode_1/]


< antworten >