Thema:
Re:Season auch für Wenigspieler? flat
Autor: sad
Datum:17.01.19 16:39
Antwort auf:Re:Season auch für Wenigspieler? von laubkerl

>>Hab das Spiel lange nicht mehr angefasst und 2 Standard-League-Chars im 50er Bereich. Macht es Sinn die Season zu spielen, wenn man in der Zeit vielleicht maximal 30 bis 40 Stunden reinstecken kann?
>>
>>Muss mich sowieso komplett neu eingewöhnen, vielleicht hat jemand einen Tipp für einen nicht zu komplizierten Allround-Build?
>
>Ich bin ja völliger Neueinsteiger und ich habe 2 Builds versemmelt, weil die YT Guides bei PoE echt nicht so gut sind wie z.B. bei Diablo 3 und einem nicht vollständig klar gesagt wurde was man genau machen muss, welche Gefahren drohen und für wen der Playstyle des jeweiligen Builds überhaupt geeignet ist. Nach langem suchen habe ich dann diesen Guide gefunden der m.M.n. der einzig brauchbare PoE Guide für Anfänger und Wiedereinsteiger überhaupt ist. Eigentlich hasse ich ja Wizards aber hier mache ich eine Ausnahme. Schritt für Schritt wird alles inkl. des Levelprozesses erklärt und Solo-Self-Found tauglich ist der auch.
>
>[https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951]
>

Der Enki Build ist tatsächlich sehr gut für Anfänger. Ich hab den auch schon ein paar Mal verlinkt und auch selbst letzte League lange gespielt. Aufgrund der Beliebtheit ist aber leider auch da das wirkliche Highend Gear (Impulsa) extrem teuer. Das spielt erst mal keine Rolle aber ab roten Maps ist die Tankiness auch nur noch mässig und man muss bei der Sache sein um nicht ständig zu sterben. Irgendwann hat man allerdings soviel Schaden, dass das auch kaum noch ne Rolle spielt

>Ich wünschte der Typ würde noch mehr Guides für andere Klassen machen. Ich finde es echt z.T. absurd was die anderen Guide Ersteller so alles als League Starter Build deklarieren. Wer hat denn bitte am Anfang einer League 5 Exalted Orbs um die Teile zu kaufen? wtf? Was genau meinen die mit League Start? die ersten 4 1/2 Stunden und danach schwimmen Mathilification und Konsorten schon in Currency? Da lobe ich mir echt Bluddshed und Rhykker bei Diablo 3, die sprechen schön langsam, ohne grausame Akzente und erklären alles auch für den letzten Deppen wie mich verständlich.
>


Ein Leaguestarter ist ein Build der keine Items oder Investment voraussetzt damit er funktioniert und womit man mindestens gelbe Maps farmen kann um sich ne Basis aufzubauen. Oft kann man die Builds dann mit mehr Investment endgamefähig machen  Liest du dir eigentlich auch die Guides durch oder schaust du nur die Videos? Bei allem was ich gelinkt haben sind eigentlich immer schriftliche Guides dabei und da gehört es auch zur Etikette, dass vor dem eigentlichen Guide dick PROs und CONs stehen. Levelingtipps stehen bei den meisten Guides auch dabei, wobei das zugegeben oft recht knapp ist weil es im Grunde relativ egal ist mit was man levelt. Du kannst zum Beispiel jeden Caster-Spelldamge Char mit Arc leveln.
Irgendwann wechselt man dann auf den Mainskill und im Endeffekt reicht ein 4-Link mit einigermaßen passenden Supportgems bis Lvl 70+. Ich kann deine Probleme und Schwierigkeiten ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, vor allem da du ja nach eigener Auskunft kaum Maps gemacht hast und dementsprechend nur minimal am eigentlich Gameplayloop gekratzt hast. Wie du dich mit nem Guide verskillen kannst ist mir auch ein Rätsel. Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass du krampfhaft versuchst Lowlevel-Charaktere (< Lvl 75) zu Minmaxen anstatt schnellstmöglich durch die Story zu kommen und mit dem eigentlich Spiel anzufangen.(5€ in den Phrasentopf) Das sollte jetzt keine Kritik sein und war hoffentlich nicht zu harsch. Ich würde nur gern verstehen wo bei dir der Wurm drin ist ;)


< antworten >