Thema:
Re:Fitness Boxing [Switch] flat
Autor: manic miner
Datum:17.01.19 15:58
Antwort auf:Fitness Boxing [Switch] von DS_Nadine

>Das Ganze ist mehr ein 2-Button Dance-Dance-Revolution Klon als ein 'richtiges' Fitness Programm.
>
>Wer EA Sports Active 2 mal ausprobiert hat weiss wie gut so ein personal Training sein kann, Fitness Boxing ist davon Welten entfernt. Aber mit der Nähe zu DDR bringt es etwas das EA Sports Active abgeht, nämlich Spaß.
>
>"Ziel" des Spiels ist es die Schläge bzw. Bewegungen im richtigen Rythmus zu setzen. Das ist auch schon alles, dadurch das nichts wirklich getrackt wird (natürlich nicht die Bewegung des Körpers als auch auch noch nicht mal die Bewegung des Schlages via. den Controllern in der Hand) kann man das Spiel natürlich exquisit bescheissen, wenn man ein Mega Cardio Workout auswählt aber das auf der Couch absitz mit leichten Zuckungen der Handgelenke.
>
>Wenn man wirklich ernst macht ist das sogar Kontraproduktiv, denn durch das getänzel können die Eingaben nicht mehr so gut abgefragt werden.
>Die Anweisungen zu neuen Übungen sind eher schlecht, das Ganze ist nicht Synchronisiert.
>
>
>Kurz:
>Fitness Boxing ist als Spiel und als ernstzunehmendes Trainingsprogramm gequirrlte Scheisse...
>
>...ABER wenn man dem Drang wiederstehen kann das Programm zu bescheissen und wirklich nach besten Möglichkeiten so ein Kardio (oder andere) Workout durchzieht und tänzelnd ein paar Wuchtige schläge setzt ist das der Mega-Kalorienburner.
>
>Geschätzt vom Programm ca. 700kcal pro Einheit und danach bin ich auch tropfnass und am Ende für den Tag.
>
>Ob ich das durchhalten kann ist die Frage aber mit umgestellter Ernährung und dem Training hab ich in einer Woche ~7kg abgenommen.


Wie lange dauert denn so eine Einheit? 700 kcal finde ich sehr viel (700 verbrauche ich angeblich bei einem 10 km Lauf).



wenn Du genug von Gehopse vor der Glotze hast, kann ich Workouts nur mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen. Die kann man immer und überall machen und sind für Kacknoobs bis Hochleistungssportler (30 Burpees und aufwärts) prima skalierbar.

Das ist meine Lieblingssammlung, wenn ich Anregung brauche.

[https://darebee.com/filter#sort=position&sortdir=desc&attr.ct16.value=cardio&page=1]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >