Thema:
Re:wahl der settings flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.01.19 14:32
Antwort auf:Re:wahl der settings von Hanfling

>>gerade auch, weil RE3 oftmals im gegenzug als deutlich schwächeres RE deklariert wird. grafisch trifft das auf jeden fall nicht zu.
>vermutlich war damals die fangemeinde bzw. die redakteure nach RE1, RE1DC und RE2 übersättigt und konnte den scheiß einfach nicht mehr sehen... ;)


Resident Evil 3 war niemals als RE3 konzipiert worden, sondern nur als Spinoff zu Resident Evil 2 geplant. Darum ist alles kleiner, Sachen wurden recycelt, etc. Nur weil Sony einen Deal für 3 Resident Evil-Spiele hatte, musste Capcom es Resident Evil 3 nennen. Das eigentliche Resident Evil 3, welches auch als solches entwickelt wurde, ist Resident Evil: Code Veronica. Und das ist vom Umfang natürlich ein weitaus anderes Kaliber als RE3.


< antworten >