Thema:
Re:wahl der settings flat
Autor: Klees
Datum:17.01.19 13:16
Antwort auf:wahl der settings von Hanfling

>ich habe erst letztes oder vorletztes jahr nochmal RE 2 + 3 gespielt und ich fand teil 2 optisch nicht durchweg überzeugend. imo brennt es nur am anfang in der stadt ein feuerwerk ab. die polizeistation wusste auch noch durch die vielen, feinen details zu gefallen, aber alles was dannach kam fand ich doch sehr durchwachsen.
>ich weiß natürlich nicht, wie das jetzt im remake ist, aber ich glaube nicht, dass optisch wahnsinnig viel aus einer kanalisation, spärlich eingerichteten laboren und langen fahrstuhlsequenzen rauszuholen ist. was das angeht, hat mir RE3 jedenfalls besser gefallen. das bietet imo einfach mehr fürs auge.
>oder wie sehen die fans das?


RE2 war halt eine mega Steigerung gegenüber RE1 und hatte dieses einzigartige System mit den 2 zusammenhängenden Plots mit freier Wahl der Start-Disc und dann noch Hunk und Tofu.

RE3 war weit weniger umfangreich und auch das Bonus Game war halt etwas kleiner (wobei man da natürlich mit den unterschiedlichen Charakteren sehr viel Zeit reinstecken konnte wenn man denn wollte).

Aber RE3 ist schon wesentlich besser als sein Ruf. Gegenüber Teil 2 merke ich aber einen deutlichen Rückgang in der Qualität.

Also bis auf die Technik ist 3 sicherlich in allen Belangen schlechter.


< antworten >