Thema:
Re:wahl der settings flat
Autor: Rac
Datum:17.01.19 12:09
Antwort auf:Re:wahl der settings von NoGoProGamer

>
>>das glaube ich gerne. ich hatte nur erwartet, dass RE2 optisch durchweg geil ist, weil es so einen kultstatus hat. die zweite spielhäfte fand ich dann aber recht unterwältigend. war für mich überraschend.
>>gerade auch, weil RE3 oftmals im gegenzug als deutlich schwächeres RE deklariert wird. grafisch trifft das auf jeden fall nicht zu.
>>vermutlich war damals die fangemeinde bzw. die redakteure nach RE1, RE1DC und RE2 übersättigt und konnte den scheiß einfach nicht mehr sehen... ;)
>
>Man muss fairerweise sagen, dass die Polizeistation und andere Teile (?) in RE3 ja nur recycled oder etwas den Umständen angepasst worden sind.
>Ansonsten war Teil 3 AFAIR auch eine ziemliche Baller-Orgie.


Baller-Orgie würde ich nicht sagen. Okay, man hat schon recht viel Munition usw. bekommen und es wurde mehr geschossen als bei Teil 2. Aber es war kein Resident Shooter, wie die Teile ab RE 4.

Und es gab immer noch viele RE-typische Rätsel. Nemesis konnte auch dafür sorgen, dass man sich nirgendwo sicher fühlte. Vor allem in der Mitte des Spiels.
Dann hat das Spiel noch einen gewissen Zufallsfaktor, der dafür sorgt, dass Gegnerplatzierungen und manche Rätsellösungen bei jedem Durchlauf oder sogar bei jedem Versuch anders sind.

Es wird gern auf RE 3 eingehakt (habe ich selbst eine zeitlang gemacht), aber es hat schon einiges anders gemacht, bzw. wollte die Formel verbessern.


< antworten >