Thema:
Re:wahl der settings flat
Autor: Hanfling
Datum:17.01.19 11:37
Antwort auf:Re:wahl der settings von Gamester

>>ich habe erst letztes oder vorletztes jahr nochmal RE 2 + 3 gespielt und ich fand teil 2 optisch nicht durchweg überzeugend. imo brennt es nur am anfang in der stadt ein feuerwerk ab. die polizeistation wusste auch noch durch die vielen, feinen details zu gefallen, aber alles was dannach kam fand ich doch sehr durchwachsen.
>>ich weiß natürlich nicht, wie das jetzt im remake ist, aber ich glaube nicht, dass optisch wahnsinnig viel aus einer kanalisation, spärlich eingerichteten laboren und langen fahrstuhlsequenzen rauszuholen ist. was das angeht, hat mir RE3 jedenfalls besser gefallen. das bietet imo einfach mehr fürs auge.
>
>Ich fand RE3 damals auch schöner, wenn auch nicht ganz so gut wie RE2. Ist ja auch später erschienen und die Entwickler hatten die PlayStation wesentlich besser im Griff als noch zu RE2 Zeiten.
>
>Allerdings glaube ich sehr wohl, dass man aus einer Kanalisation einiges herausholen kann grafisch wie auch atmosphärisch. Das hat RE7 welches die selbe Engine verwendet schon deutlich gezeigt:
>
>
>
>Und wer sagt, dass die Räume wie Labore o.ä. spärlich eingerichtet sein werden? Ich denke die Devs werden einiges aus der Engine rausholen, die Demo war zumindest vielversprechend :D


das glaube ich gerne. ich hatte nur erwartet, dass RE2 optisch durchweg geil ist, weil es so einen kultstatus hat. die zweite spielhäfte fand ich dann aber recht unterwältigend. war für mich überraschend.
gerade auch, weil RE3 oftmals im gegenzug als deutlich schwächeres RE deklariert wird. grafisch trifft das auf jeden fall nicht zu.
vermutlich war damals die fangemeinde bzw. die redakteure nach RE1, RE1DC und RE2 übersättigt und konnte den scheiß einfach nicht mehr sehen... ;)


< antworten >