Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: Knight
Datum:16.01.19 22:55
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von thestraightedge

>>Ein bezeichnender Tweet dazu: [https://pbs.twimg.com/media/Dw_r3tjW0AAfpwH.jpg:large]
>
>... der nicht einmal komplett ist. 2002 erschien F5 Rogue Leader, 2003 dann Rebel Strike, ...


Jap. :(

>>Zum einen trägt LucasFilm die Schuld an der Situation dank ihrer strikten "alles MUSS Kanon sein und von uns abgesegnet"-Politik
>
>Die "alles muss abgesegnet werden"-Politik gabs doch schon immer, oder? Hat damals auch mannigfaltige Titel in allen Genres NICHT verhindert.


Mit dem Unterschied, dass nicht jedes Produkt automatisch zum offiziellen Kanon erklärt wurde bzw. gehören musste. Das gab den Entwicklern sehr viele Freiheiten die es heute nicht mehr gibt. Ausser vielleicht für Mobilekrams.

>Ich sehe hier weitestgehend EA in der Schuld. Ich glaube auch nicht, dass Lucas/Disney happy sind, dass deren Lizenz bzgl. Videospiele so auf Sparflamme kocht. Dass das Franchise immer noch zieht sieht man auf iOS und Co., wo immerhin was passiert. Galaxy of Heros war iirc in 2018 EA umsatzstärkster Mobile-Titel.

Klar, die haben einfach kein Interesse mehr daran "kleinere" bzw. SP Spiele zu machen. Nur noch kastrierter GAAS Müll. Hoffentlich entreisst die Maus EA die Lizenz wegen geballter Inkompetenz gepaart mit kompletter Unfähigkeit. Und vielleicht sehen sie ja ein, dass eine Lizensierung wie früher an verschiedene Publisher bzw. Studios die klügere und ungefährlichere Vorgehensweise wäre. Da wird das Risiko besser verteilt - genauso wie die Chance auf Erfolg.


< antworten >