Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: spinatihero
Datum:16.01.19 21:42
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von thestraightedge

>Die "alles muss abgesegnet werden"-Politik gabs doch schon immer, oder? Hat damals auch mannigfaltige Titel in allen Genres NICHT verhindert.

Damals war Lucas Arts doch immer direkt an den Sachen beteiligt und bei Spielen deutlich nachgiebiger. Ein Kotor oder gar Force Unleashed wäre unter Disney nicht machbar wenn ich Artikel von Kotaku letztes Jahr richtig in Erinnerung habe. Keine Ahnung wie es mit Büchern und Comics heute aussieht, aber da war um die Hauptfilme rum auch einiges machbar. Heute bringt Disney das selbst als Film und es floppt.

>Ich sehe hier weitestgehend EA in der Schuld. Ich glaube auch nicht, dass Lucas/Disney happy sind, dass deren Lizenz bzgl. Videospiele so auf Sparflamme kocht.

Wenn sie nicht Happy sind müssen sie halt einiges ändern. Fakt ist jedes Fitzelchen bei Spielen muss abgesegnet werden und das dauert einige Monate. War auch alles bei Kotaku nachzulesen. Das war auch der Grund warum EA die ursprünglich geplanten Cosmetics bei Battlefront 2 verworfen haben, weil Disney sich quer gestellt hat und die Freigabe viel zu lange dauerte. Erst nach dem Shitstorm gegen EA hat auch Disney eingelenkt. Als Publisher würde ich mich jedenfalls nicht um die Lizenz reissen, auch nachdem Disney die Hardcore Fans mit fragwürdigen Änderungen in Filmen vor den Kopf stößt.

EA alleine würde ich hier nicht die Schuld zuschieben. Aber es ist halt die einfachste Lösung auf die einzutreten während Disney bekannterweise mit an der Geschichte beteiligt ist.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >