Thema:
Erstaunlicherweise noch immer RE: Revelations flat
Autor: Sachiel
Datum:16.01.19 21:38
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Obwohl das alles ziemlich simpel ist. Vielleicht auch gerade, weil. Es ist vor allem doch vor allem eins, nämlich kurzweilig, zumal einzelne Missionsabschnitte auch nur so rund 20 Minuten dauern und dem Spiel daran gelegen ist, Abwechslung zu bieten. Ich hab 6 noch nicht gespielt, stelle mir aber vor, dass es ähnlich sein könnte: Erst ist man mit Jill und, äh, dem anderen Typen unterwegs, ballert etwas rum, scannt Sachen und erforscht ein verlassenes Schiff, dann Szenenwechsel zu Chris und, äh, seiner mysteriösen Begleiterin (dass sie mysteriös ist, weiß ich aus einer erspielten Steam-Trading-Card!), mit der man in einem eisigen Canyon gegen ziemlich stumpfe Hunde kämpft, dann ein kurzes Intermezzo ohne Waffen (unerwartet nervenaufreibend), um einen dann noch mal mit massig Muni gegen noch mehr Hunter ins Feld zu schicken. Oh, und nicht zuletzt wegen der Controller-Config, mit der ich endlich zufrieden bin.

Dafür, dass es ne Mobile-Umsetzung ist, ist es optisch auch durchaus stimmig, wenngleich Details bisweilen arg spärlich sind. Allerdings, und fast nur dafür schreibe ich das hier eigentlich, sieht Jill aus, als hätte sie ein notgeiler russischer Teenager ins Spiel gemoddet. Wird nur noch getoppt von Chris' (mysteriöser) Begleiterin, deren aufgespritzte Lippen die Entwickler offenbar trotz sehr engem Polygon-Budget zu inszenieren wussten.

Ich glaub ich kauf mir ma Teil 2, gibt's im Humble-Store komplett für 15 Euronen. Gerade das Steam-Badge für 1 geholt und unter anderem ein Shopping-Spree-Chat-Icon erhalten. Passt wohl.


< antworten >