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Autor: | Slochy | ||
Datum: | 16.01.19 14:47 | ||
Antwort auf: | Re:freesync oder vrr und warum nur DP? von dab | ||
>>>Wenn ich durch den Thread gucke [https://www.resetera.com/threads/nvidia-gsync-freesync-post-you-results.93685/] scheinen die Leute teils noch weniger Ahnung als ich zu haben, da wird zB. empfohlen V-Sync an zu lassen. >> >>Das ist per se auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil, das ist die optimale Einstellung, zumindest treiberseitig. Sowohl G-Sync als auch Freesync haben überhaupt kein Problem mit aktiviertem V-Sync, da sie dessen Nachteile (Ruckeln, Inputlag) dennoch eliminieren. Außerdem wird durch aktiviertes V-Sync gewährleistet, dass V-Sync außerhalb der Freesync-Bereiche greift, sobald diese über- oder unterschritten würden. Beispiel: Irgendein Spiel hat Zwischensequenzen, die in gelockten 30 fps ablaufen. Mit einem Freesync-Monitor, sofern dieser keine 30hz unterstützt, hätte man hier Tearing. >> >>Daher, aus eigener Erfahrung mit einem G-Sync-Monitor: V-Sync im Treiber "Force on", im Spiel selbst hingegen ausschalten. > >Glaub ich dir, gut zu wissen, ich schrieb ja kaum Ahnung zu haben. Wenn ich V-Sync auf "Lass Spiel entscheiden" lasse, werden fps auf 47 gebremst, auch mit aktiviertem G-Sync. Erst auf "aus" stellen bringt Zufriedenheit. > >Hier zeigt sich wohl wieder dass man nicht eine spezielle Erfahrung verallgemeinern sollte. Wer sich mal en detail in die Klamotte reinlesen will, hier gibt's die heilige G-Sync-Fibel: [https://www.blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/] |
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