Thema:
Was heißt dann denn nun für Comfy Couch Gaming? flat
Autor: membran
Datum:16.01.19 14:33
Antwort auf:Der FreeSync-Treiber ist übrigens da von Slochy

Alle Meldungen dazu sind immer auf Monitore gemünzt, mich interessieren aber nur TVs. Das letzte, was im Vorbeigehen mitbekommen habe, was, das LG wohl 2019 einen FreeSync 4K-HDR Superlow-Input-Lag TV bringt.

Irgendwann muss ich ja mal die Upgrades starten (TV von 2009 / CPU+Mainboard von 2012, GraKa von 2015), aber ich wollte dann für Comfy Couch PC Gaming natürlich G-Sync, Freesync, VRR, whatever haben. Halt irgendwas, was mich nicht mehr sklavisch an 60Hz bindet.

Was wäre da der aktuelle Plan? Vermutlich weiter abwarten, was? Ich hätte jetzt nicht unbedingt etwas dagegen, noch ein, zwei, drei Jährchen mit 1080p unterwegs zu sein. Für Couch Gaming reicht das nämlich noch dicke, VR Gen 2 scheint noch weit entfernt und meine Film- und Serienbibliothek liegt auch zu 95% in 1080p vor. Und HDR, so geil es sich anhört, scheint ja auf PC weiterhin ein Clusterfuck zu sein.

Kurzum, ich würde gerne wissen, wann die Early Adopter Phase bei 4K-HDR-VRR/Freesync TVs vorbei sein wird. Ob sie das schon ist, ich bin da echt nicht auf dem Laufenden. Ich weiß nur, dass ich für die Kohle absolut kein Interesse daran habe, die Early Adopter Chose zu spielen, mit gescheiterten HDR-Standards, schlecht funktionierem FreeSync oder was weiß ich.


< antworten >