Thema:
Re:XG2730 läuft ebenfalls flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:16.01.19 14:24
Antwort auf:Re:XG2730 läuft ebenfalls von JPS

>>So schön weich vor allem bei schnellen 180° Kameraschwenks während Gemetzel.
>
>Das hättest Du schon seit 5 Jahren haben können. Habe gerade nochmal nachgeschaut - meinen Asus G-Sync Monitor habe ich im November 2014 gekauft.
>
>Ok, waren 750 Euro, dafür hatte ich jetzt aber auch 5 Jahre G-Sync (und das ab 30fps) auf einem guten 1440p 144Hz Gaming Monitor und habe keine wirklichen Druck daran etwas zu ändern, da das noch immer sehr sinnvolle Eckdaten für einen Spiele-Monitor sind.
>
>Damals meinten ja viele wie schlimm das wäre sich an nVidia zu binden oder dass es den Aufpreis nicht wert ist, weil der Monitor sehr schnell überholt sein wird. Tatsächlich habe ich in der Zeit nicht eine Minute über eine AMD-Grafikkarte nachgedacht, sondern mich gerade mit einer neuen Grafikkarte wieder für 2+ Jahre für nVidia entschieden. Und den Aufpreis war ein Zeitvorsprung von 5 Jahren auch locker wert.


Das ist schön wenn du schon so lange die Vorzüge genießt :)
Mitte 2015 hatte ich ganz andere Probleme mit einer Radeon 7770 und einem 19" Monitor. So hat alles angefangen in 1440 x 900: [http://fs2.directupload.net/images/150626/jmse2u8h.png]

Dann auf eine R9 270X gewechselt, die zwar gut schneller war, aber immer noch keine 60 schaffte. Erst eine GTX 970 brachte Erlösung, sogar im High-End Mode - wohlgemerkt nur bei 1440 x 900.

Dann 24" Full-HD Monitor 60hz angepümpelt, der für die GTX 970 leicht überdimensioniert war im High-End Mode. Erst eine 1070 reizte ihn und das Spiel voll aus.

Mit dem Remaster konnte ich zum nun Ultra genannten Modus adieu sagen, der normale lieferte aber konstante(re) 60 im Kampf - guter Tausch.

Die Sync-Option nun beim 27" sorgt für das flüssigste Spielerlebnis plus 2560 x 1440 weil Frames nicht mehr limitiert werden müssen damit es kein Framepacing gibt, die Graka dadurch mehr Puffer nach oben hat und zusätzlich kleine Ruckler die ich immer auf Arbeitsspeicher schob eliminiert wurden. 144hz sind ebenfalls sehr angenehm für die Augen weil ich halt sehr nah davon sitze. Daher rührt die Begeisterung.

Weiss gar nicht ob mir 2014 G-Syncs überhaupt ein Begriff war. Gebe dir jedenfalls komplett Recht mit deinem Thread-Eröffnungspost!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname