Thema:
Ich gestern auch flat
Autor: Slapshot
Datum:16.01.19 13:02
Antwort auf:Angespielt: Resident Evil Revelations von Sachiel

Nachdem die erste Episode kostenlos ist und ich da bei der Suche nach der RE2-Suche drüber gestolpert bin, hab ich Revelations auch mal ausprobiert.

Ist ja gar nicht soooo übel. Einerseits. Andererseits spielt es sich schon arg antiquiert (Steuerung). Immerhin kann man sich beim zielen bewegen.

Im Vergleich zum RE2 Remake ist die Grafik schon auch arg angestaubt. War das nicht ne PSP-Umsetzung? Oder PS VITA? Die Charaktermodelle fand ich aber gut und einige der Zombies/Infizierten/Wasauchimmer waren jetzt auch ganz ansehnlich.

Dafür gibt's die ersten ein, zwei Stunden kaum grafische Abwechslung. Man rennt ewig durch ein altes Gefängnis und sieht vor allem grau.

Das Charakterwechsel-Feature hat mich auch schon nach kurzer Zeit genervt. Ätzend: man muss erst über Erfahrungspunkte freischalten, dass der Zweitcharakter von sich aus die Waffe benutzt. Wenn man dem zweiten wenigstens Anweisungen geben könnte...

Aber gut.

Irgendwie hat's trotzdem Spaß gemacht. Jeder Gegner ist eine kleine Herausforderung und im ersten Abschnitt ist auch Munition ständig knapp. Auch wenn man erstmal denkt, dass das kein Problem ist.

tl;dr: kann man spielen, wenn man sich mit den Unzulänglichkeiten arrangieren kann.


< antworten >