Thema:
Ganz schön knifflig flat
Autor: token
Datum:15.01.19 20:13
Antwort auf:Guacamelee! 2 [Multi] von Fred LaBosch

Schon nach vier Stunden recht sportliche Verkettungen auf dem Hauptstrang, spätestens beim händischen Dimensionswechsel ist mein Hirn erstmal kollabiert und ich hab erstmal nur noch Quatsch gemacht.
In den optionalen Räumen dann fast schon Meatboy-artige Challenge mit entsprechenden Sterberaten. Bislang alles gepackt aber bei einem fast aufgegeben. Reaktionsfenster komplett krank, hab das dann mehr durch auswendig lernen der notwendigen Buttonaktionen gelöst, rein reaktiv nichts mehr zu holen, war eher wie eine Tastenabfolge auf Klavier spielen, im Grunde hätte ich da nicht mal mehr auf den Schirm schauen müssen :)

Das Spiel ist jedenfalls total super und angenehm anspruchsvol,. Und nicht erschrecken lassen, Celeste Welt 2 hat mich schon gebrochen, sooooo schwer ist es jetzt auch nicht und Rücksetzpunkte eigentlich fast immer dort wo der Fail war. Aber zum besoffen abhotten ist das auch nichts, fordert einem schon einiges ab.

Wer Guacamelee noch gar nicht kennt aber erst den Erstling zocken, leichter und flachere Lernkurve, der zweite geht offenbar davon aus dass man den ersten gezockt hat, hält sich jedenfalls nicht lange mit einfachen Übungen auf sondern kommt recht schnell zur Sache.


< antworten >