Thema:
Re:Richtig gut flat
Autor: Kilik2001
Datum:15.01.19 18:14
Antwort auf:Re:Richtig gut von 17383

>>Die 144hz von meinem Monitor helfen zwar wenn die fps unter 48 fallen, aber eine range ab 30hz ist eigentlich ein absolutes muss.
>
>Warum sind die 30Hz so wichtig für dich? Versuchst du nicht eh aufgrund deines 144Hz Monitors relativ hohe Framerates zu erreichen? Grundsätzlich ist es natürlich nett, wenn es so weit runter geht, aber man stellt die Spiele doch eh so ein, dass man eher im 60 fps Bereich oder höher ist.


Das ist schon richtig. Ich habe gerade nur mal so ausgetestet was so geht. Am Monitor spiele ich wenn überhaupt nur Online-Shooter wie Quake Champions, Quake live etc. mit low-settings für maximale fps. Das passiert aber irgendwie immer seltener, ich habe schon Monate nichts mehr am Monitor gezockt.

Viel lieber spiele ich mittlerweile Singleplayer-Spiele mit dem PC/Konsole am TV. Die Bildqualität ist da auch einfach 10000 mal besser.

Freesync / VRR am TV wäre deswegen auch echt ein Traum. Ich habe zwar viele Möglichkeiten mit dem PC und der 1080ti ein flüssiges Spielerlebnis mit toller Bildqualität zu bekommen, sei es 4k@50hz vsync, oder 3200*1800 @ 60hz / 50hz vsync, aber so eine variable refreshrate wäre halt echt das Optimum, um auch die restlichen FPS drops die auftauchen können, unsichtbar zu machen.


< antworten >