Thema:
Re:Richtig gut flat
Autor: JPS
Datum:15.01.19 17:53
Antwort auf:Re:Richtig gut von 17383

>>Die 144hz von meinem Monitor helfen zwar wenn die fps unter 48 fallen, aber eine range ab 30hz ist eigentlich ein absolutes muss.
>
>Warum sind die 30Hz so wichtig für dich? Versuchst du nicht eh aufgrund deines 144Hz Monitors relativ hohe Framerates zu erreichen? Grundsätzlich ist es natürlich nett, wenn es so weit runter geht, aber man stellt die Spiele doch eh so ein, dass man eher im 60 fps Bereich oder höher ist.


Das kommt auf die Spiele und die Leistung des PCs an. Single-Player AAA-Titel bekommt man selbst auf guten PCs oft nur schwer auf 60fps+. Und wenn man dann halt evtl. gezwungenermaßen nur 50+fps als Durchschnitt ansteuert, ist ein unteres Limit von 48fps schon kritisch, da man das dann immer mal wieder unterschreiten wird. Da wäre eine Untergrenze von 40fps schon deutlich besser und 30fps eben optimal.

Nur weil man einen 144Hz Monitor hat, heißt das ja nicht das man Grafik generell soweit herunterdrehen möchte, dass man den dreistelligen FPS-Bereich erreicht. Und selbst wenn man dieses Ziel hat, kann man immer noch an CPU-Limits, etc. scheitern. Versuch mal AC:OD auf 100fps zu bekommen. Da wird Dir auch einen 2080ti nichts bringen.


< antworten >