Thema:
Re:Radeon VII - AMD's antwort auf RTX 2080 - 699 USD! flat
Autor: JPS
Datum:15.01.19 12:12
Antwort auf:Re:Radeon VII - AMD's antwort auf RTX 2080 - 699 USD! von bubbabenali

>Also zwischen Buzzword Bullshit und 16GB HBM2 (oh auch BB?) würde ich mich eher für den Speicher entscheiden.
>- 1. Gen Raytracing hat soviel nutzen wie first gen T&L
>- Deep Learning ist aktuell wohl das Epitom des BB
>
>Zumindest kann Nvidia die Preise jetzt nicht so ohne weiteres gen Himmel schrauben.


Warum sollten Sie das? Die Preise sind jetzt schon deutlich gestiegen gegenüber früheren Generationen und der Listenpreis für die 20x0-Karten steht bereits fest und wird daher außer durch externe Faktoren wie zuletzt dem Bitcoin-Hype auch nicht mehr erhöht sondern mit der Zeit reduziert werden.

Eher ist es doch so, dass sie durch das was AMD liefert nicht gerade zu Preissenkungen gezwungen werden.

16GB sind zum jetzigen Zeitpunkt genauso überflüssiger Marketing-Quatsch wie die hohen Auflösungen bei Kameras oder Smartphones. Das Ganze muss schon in einem vernünftigen Verhältnis zur restlichen Technik stehen und bis man 16GB braucht ist die Karte längst veraltet.

Da sehe ich bei DLSS wesentlich mehr Chancen, dass man davon tatsächlich profitieren kann, bevor die Karte durch ein Upgrade rausfliegt.


< antworten >