Thema:
genau so ist es :) flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.01.19 12:04
Antwort auf:Match 3 mit Farbe mischen in VR? von Amian_3rd

>>Endlich ist es so weit und unser erster Gehversuch im VR-Bereich kann im Steam Store gekauft werden :D
>>
>>[https://store.steampowered.com/app/789090/Rainbow_Reactor/]
>
>Hey ich wusste gar nicht das du auch Spiele entwickelst. :)


wie gesagt ist ja auch momentan "nur" hobbymäßig passiert ;)
Falls du mal eine "Maniac Game Edition" vom Quiz machen willst (und wenns nur ist, damit die anderen Foren gar keine Chance haben und hier alle per SuFu die volle Punktzahl kriegen :D) würde da vielleicht mein erster Publishing-Versuch von 1991 besser passen:
[https://www.youtube.com/watch?v=vjeBLbh5uXw]

:P

>Hab kurz den Trailer auf der Arbeit ohne Ton durchgeklickt (also echte Idealbedingungen), seh ich richtig das es ein Match-3-Spiel ist, wo man die Kugeln selber wirft, und sich außerdem die gewünschten Farben selber zusammenmischen kann?

Genau, wir sind alle große VR Fans und wollten das Problem angehen, dass man Neulingen so schwer die ultimative Geilheit von VR näherbringen kann. Damals (also als wir anfingen) waren die Spiele entweder zu kompliziert, waren rein was zum Schauen oder zwar zugänglich, aber grafisch schwach. Wir wollten was machen, was gut genug aussieht, um dieses einzigartige "Holodeck-Gefühl" zu erzeugen, wo man dann aber auch ohne großartige Erklärungen sofort zupacken und unter "Körpereinsatz" losdaddeln kann. Das hat bei Tests mit Rentnern (unseren Eltern) schon top funktioniert und auch die Damen scheinen die Match-3-Geschichte auch in VR absolut zu lieben :D

>Die Mischerei finde ich gut, das habe ich so noch nicht gesehen. Meine erste Frage wäre nach der Genauigkeit der Wurfberechnung (Ich denke da immer gleich an Wiimote-Zeiten zurück), aber da es da um den Kern des Gameplays geht werdet ihr das schon ordentlich optimiert haben. ;) Aber warum fallen dem selbst im Trailer dauernd die Kugeln runter?! Wollt ihr das ich denke das sich das nur mühsam spielen lässt? :O

Ja da fehlt evtl. der Ton, der Trailer versucht, lustig zu sein und da dachten wir, punktet man mit einer "Fail Compilation" doch am besten ;)

>>Inzwischen habe ich u.a. ein GDC-Video gesehen, wo gesagt wurde, dass nur 7% der Steam-Releases überhaupt den US Mindestlohn für ihre Entwickler abwerfen. Das ist schon krass.
>
>Gut, da möchte ich erstmal den ganzen offensichtlichen Müll rausgefiltert sehen - aber trotzdem ist das hart.


Das hat der Herr dann anschließend auch gemacht und kam auf 20% oder so… aber wer weiß, ob wir nicht auch "der Müll" sind :P Klar, Shovelware ist es nicht, aber gegen Early Access und auch Match-3 gibt es natürlich berechtigte Einwände, die mit ein wenig Pech in üble Trollereien ausarten könnten ;)

>Ich wünsche euch alles Gute! Mehr support gibts nicht, ich habe keinen VR Helm und nutze Steam gar nicht mehr. :/

Vielen Dank und macht doch nichts… schon allein der Besuch der Webseite und das gucken des Videos zeigt doch dem Steam-Algorithmus, dass das Game etwas mehr Interesse bekommt als Shovelware XYZ :P

Gruß eM


< antworten >