Thema:
W: Rainbow Reactor jetzt erhältlich :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.01.19 10:46
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Endlich ist es so weit und unser erster Gehversuch im VR-Bereich kann im Steam Store gekauft werden :D

[https://store.steampowered.com/app/789090/Rainbow_Reactor/]

Wenn uns jemand unterstützen möchte, freuen wir uns natürlich sehr über einen Kauf - in der Launch-Woche gehen direkt noch 40% vom Verkaufspreis von 7,99€ ab, so dass das Game für 4,79€ erhältlich ist.

Aber allein schon, das Game nur pro Forma auf die Wishlist zu setzen, erhöht wohl die Sichtbarkeit im Steam Store deutlich und einige hier haben das ja auch bereits gemacht - vielen Dank dafür :)

Dank gebührt natürlich auch unseren Testspielern hier aus dem Old Maniac sowie vor allem Chrom und Euph, die dafür gesorgt haben, dass wir schon auf [www.vr-legion.de] und [www.godoculus.at] gefeatured wurden :D

Tja, ich bin echt gespannt, wie es nun weiter geht. In den letzten anderhalb Jahren hatte ich mir bewusst wenige Infos über "Steam-Marketing" angeschaut, denn ich dachte mir schon, dass das recht desillusionierend sein könnte. Und ich hatte recht ;)
Inzwischen habe ich u.a. ein GDC-Video gesehen, wo gesagt wurde, dass nur 7% der Steam-Releases überhaupt den US Mindestlohn für ihre Entwickler abwerfen. Das ist schon krass. Aber zum Glück ist das Projekt für uns ja erstmal "nur" reines Hobby. Im schlimmsten Fall haben wir halt tonnenweise unzehahlte Arbeit da rein gesteckt, aber dabei lernt man ja auch für's Leben ;)
Schöner wäre es natürlich trotzdem, wenn wir genug verkaufen würden, um noch viele neue Features in das Spiel einbauen zu können und dann ggfs mit der nächsten Idee zu starten. Lassen wir uns überraschen :D

Gruß eM


< antworten >