Thema:
Wie schwer findet ihr es? flat
Autor: Aufklaerer
Datum:14.01.19 23:45
Antwort auf:Into the Breach: Neuer Hit der FTL-Macher (PC, Switch) von sad

Mich würde mal interessieren, wie ihr den Schwierigkeitsgrad des Spiels einschätzt. Ich hab nämlich beim Lesen hier den Eindruck gewonnen, dass zumindest sehr viele doch einige Probleme mit dem Spiel haben. Was mich persönlich wundert, denn Into the Breach ist ein seltener Fall, bei dem ich mit einem Rogue-Spiel gut klar komme. Zwischendurch habe ich z.T. schon das Gefühl gehabt, das Spiel wäre speziell für mich gemacht. ;-)

Hab bisher ausschließlich auf normal gespielt, und es glaube ich direkt im zweiten Anlauf "durchgespielt". Von 13 Spielen habe ich acht erfolgreich absolviert, dabei mit sieben der acht klassischen Squads (nur mit Frozen Titans bisher gescheitert - dafür habe ich da die Squad-Achievement direkt im ersten Lauf alle freigeschaltet).

Mittlerweile ist bei mir aber irgendwie die Luft ein wenig raus.

Nachtrag: Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich empfände das Spiel zu einfach (auf normal). Tatsächlich finde ich es perfekt balanciert. Ich bin oft am Rande einer Niederlage gewesen, mit viel Überlegen habe ich dann aber doch fast immer noch einen Ausweg gefunden - was den Erfolg dann umso befriedigender macht. Dabei habe ich mich aber schon gefragt, ob die Spielbalance wirklich so gut ist, oder ob ich vielleicht Glück gehabt habe, dass es eben immer gerade knapp gepasst hat - und ob andere da vielleicht immer gescheitert sind.


< antworten >