Thema:
Alles handmade, nichts prozedural... flat
Autor: Kilian
Datum:14.01.19 13:00
Antwort auf:CYBERPUNK 2077 - CD Projekt Reds neues RPG von Karotte

Jeux Actu hat mit Entwicklern von Cyberpunk 2077 gesprochen und dabei auch nachgefragt, wie groß die Welt werden würde. Dazu konnte keine richtige Antwort gegeben werden, da es sich bei Cyberpunk vor allen Dingen um die vertikalen Flächen einer Stadt handelt, in der viele (nicht alle!) Gebäude betretbar sein werden, während sich bspw. bei Witcher 3 die Welt vor allen Dingen horizontal in der Landschaft ausbreitet. Bestätigt wurde in dem Zusammenhang auch, dass die Welt von Cyberpunk von Hand gestaltet und dabei auf prozedurale Designhilfen verzichtet wird.

Hmm, mal schauen, ob Cyberpunk wirklich ein Open-World-Spiel werden wird oder ob am Ende dafür nicht ein anderer Begriff gefunden werden muss. AFAIK spielt es ja nur in der Stadt, oder!? Außerdem bin ich sehr gespannt, wie man sich hier zurechtfinden können wird, denn dem Eindruck nach wird Night City sehr dicht und verwinkelt sein - (Tokyo x Shanghai x Seoul)³ - sodass es entweder doch linearer abläuft als gedacht oder die Entwickler sich ein super Map-UI ausdenken müssen, um den Spieler hier zu unterstützen...

[http://gamerant.com/cyberpunk-2077-open-world-no-procedural-elements/]

Wer Lust auf das französische Original-Interview mit noch mehr Infos hat: [http://www.jeuxactu.com/cyberpunk-2077-on-a-parle-avec-les-developpeurs-nouvelles-infos-inedit-116760.htm]


< antworten >