Thema:
Re:Huch :O flat
Autor: laubkerl
Datum:14.01.19 12:06
Antwort auf:Re:Huch :O von sad

>>vorhin ist doch glatt ein Exalted Orb gedroppt.
>>
>>"Ich bin reich!!1" *kreisch*
>>
>>Was kaufe ich mir nun? Ein Oni-Goroshi um meinen shit Juggernaut noch zu retten indem ich ihn umschule? Das kostet allerdings 1.7 Exalted. Ich hätt auch gerne eine Loreweave aber die kostet in 6L noch viel mehr :(
>>
>>Die Economy in diesem Spiel ist suboptimal. Ich dachte wenn mehr Leute als je zuvor das Spiel spielen, dann würden die Preise fallen weil mehr Teile im Umlauf sind?
>
>In der Regel ist es so, dass gerade Meta-Uniques immer teurer werden je länger eine League geht. Die Leute haben mit der Zeit einfach viel mehr Geld zur Verfügung und die Spielerzahl nimmt gleichzeitig immer mehr ab. Generische Rares mit guten Stats werden dagegen immer billiger, da die Nachfrage, im Gegensatz zum Leaguestart, geringer wird. Pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Es kommt sehr darauf an welche Builds gerade beliebt sind, wobei sich das während einer League auch mit der Zeit ändern kann.


Leuchtet natürlich alles ein und mich nervt das auch nur weil ich so wenig Currency habe. Es ist definitiv so das ich wesentlich mehr Currency zur Verfügung hätte wenn ich nicht mittlerweile meinen dritten Char hochspielen würde und große Lust habe noch einen vierten zu leveln. Ich hab deswegen bisher noch kaum Maps beackert und gezielt Currency gefarmt. Ich will halt erstmal das Spiel kennenlernen und vor allem herausfinden welcher Playstyle mir am meisten liegt, außerdem mag ich Abwechslung und kann nicht jeden Tag denselben Build spielen. Diese Vorgehensweise wird von PoE allerdings nicht gefördert, denn man braucht schon einige teure Teile um Builds überhaupt zum laufen zu bekommen. Ich bin da definitiv von Diablo 3 verwöhnt.

Mir ist aber auch klar das das System bei PoE darauf beruht das man Schritt für Schritt seinen Char baut und dann auch nur schwierig wieder umsteuern kann, während bei Diablo der Char an sich relativ egal ist und man nur ein Set plus Legendaries anlegen muss um einen vollwertigen Build zu haben. Mir fiele bei PoE deswegen auch keine bessere Schnelllevellösung ein. Außer man würde ab dem ersten normal gelevelten Char das Map Device accountweit verfügbar machen und könnte dann auf speziellen XP Maps mit speziellen Level Teilen neue Chars schnell auf sagen wir Level 70 hochziehen. Das Spiel geht dann normal weiter aber die XP Maps werden für den jeweiligen Char deaktiviert und die Level Teile sind eh outscaled für den folgenden Part des Spiels, so wie das jetzt mit Tabula Rasa/Goldrim usw. auch schon ist.

>>Ich würde außerdem ein offizielles AH im nächsten Patch sehr begrüßen, dieses dauernde erfolglose anschreiben von Leuten ist einfach nur mega nervig.
>
>Das ist ein Thema über das seit Jahren debattiert und gestritten wird.  


>Da ist dann auch immer von der berüchtigten Spieler Interaktion die Rede.

Auf genau die könnte ich allerdings locker verzichten. Ich werde nie verstehen warum das immer als positiv hervorgehoben wird. Gerade ein komplexes ARPG wie PoE zieht eine ganz besonders arrogante, elitistische und muffelige Meute an. Bei Diablo gab es die in den ersten Jahren auch noch zuhauf aber die sind mittlerweile alle weg und übrig geblieben ist eine erstaunlich freundliche und hilfsbereite Crowd, mit der man aber zugegebenermaßen sowieso nicht viel zu tun hat.

>Ein Stück weit spielt da sicher auch immer noch die extrem negative Wahrnehmung des Diablo 3 AHs mit rein.

Das wäre aber eine echte Fehldeutung der Ereignisse, denn fast niemand hatte ein Problem mit dem AH an sich, sondern das die Spielmechanik so darauf abgestimmt war das man es dringend brauchte, man also ohne AH keine oder nur sehr schwierig Erfolge im Spiel erzielen konnte. Außerdem war problematisch das Blizzard den Echtgeldfaktor mit reinbrachte und man so Erfolg im Spiel kaufen konnte und die Lootmechanik auch darauf abgestimmt war das möglichst viel im AH passiert und nach Blizzards Wunsch eben auch mit realem Geld, weil sie dann kassieren konnten. Diese Probleme hat GGG bereits gut im Griff, sie bräuchten also nur eine technische Vereinheitlichung der Handelsplattform ohne nervige Spieler Interaktion und besserer Zugänglichkeit aller Informationen. Es kann nicht sein das man zum Spielen 2 Monitore braucht, um auf dem zweiten Monitor den Handel zu verfolgen. Man kanns auch übertreiben mit der künstlich erzeugten Komplexität.


< antworten >