Thema:
Re:Huch :O flat
Autor: sad
Datum:14.01.19 09:14
Antwort auf:Huch :O von laubkerl

>vorhin ist doch glatt ein Exalted Orb gedroppt.
>
>"Ich bin reich!!1" *kreisch*
>
>Was kaufe ich mir nun? Ein Oni-Goroshi um meinen shit Juggernaut noch zu retten indem ich ihn umschule? Das kostet allerdings 1.7 Exalted. Ich hätt auch gerne eine Loreweave aber die kostet in 6L noch viel mehr :(
>
>Die Economy in diesem Spiel ist suboptimal. Ich dachte wenn mehr Leute als je zuvor das Spiel spielen, dann würden die Preise fallen weil mehr Teile im Umlauf sind?


In der Regel ist es so, dass gerade Meta-Uniques immer teurer werden je länger eine League geht. Die Leute haben mit der Zeit einfach viel mehr Geld zur Verfügung und die Spielerzahl nimmt gleichzeitig immer mehr ab. Generische Rares mit guten Stats werden dagegen immer billiger, da die Nachfrage, im Gegensatz zum Leaguestart, geringer wird. Pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Es kommt sehr darauf an welche Builds gerade beliebt sind, wobei sich das während einer League auch mit der Zeit ändern kann.


>Ich würde außerdem ein offizielles AH im nächsten Patch sehr begrüßen, dieses dauernde erfolglose anschreiben von Leuten ist einfach nur mega nervig.

Das ist ein Thema über das seit Jahren debattiert und gestritten wird. Bisher war die Haltung von GGG immer, dass sie strikt gegen ein AH und jede Art der Automatisierung sind. Es gab dazu vor einiger Zeit auch sehr ausführliches Manifest von Chris Wilson. Die Grundbefürchtung ist, dass es zu leicht wird an Items zu kommen und Handeln nicht unkompliziert oder bequem sein soll. Da ist dann auch immer von der berüchtigten Spieler Interaktion die Rede. Ein Stück weit spielt da sicher auch immer noch die extrem negative Wahrnehmung des Diablo 3 AHs mit rein.
Irgendwann muss da aber imo was passieren. Gerade jetzt da das Spiel so populär wie nie zuvor ist. Zumindest für Verbrauchsgüter wie Currency, Maps, Fragmente etc sollte es irgendeine Art AH oder Börse geben. Das sind wirklich die nervigsten Sachen überhaupt.
Diese League ist aber tatsächlich besonders schlimm und ich glaube, dass da irgendwelche technischen Probleme mit der Trade-API gibt. So viele Verzögerungen und späte Updates gab es subjektiv letzte League nicht. Dazu kommt auch noch, dass die Bereitschaft der Leute ihre Maps zu verlassen um billige Items zu handeln mit fortlaufender League immer geringer wird. Das einzige, das man im Moment machen kann um die Nerven zu schonen, ist die Live Suche zu benutzen. Zumindest bei Maps und gängigen Uniques funktioniet das relativ gut


< antworten >