Thema:
Re:Husch Husch zurück in deine Fanboy N Threads flat
Autor: JPS
Datum:13.01.19 17:54
Antwort auf:Re:Husch Husch zurück in deine Fanboy N Threads von Super Sonic

>>>>[https://i.redd.it/bx7lgrfc2j401.jpg]
>>>
>>>Gleich mal noch das dümmste Bild gepostet das du finden konntest. Also bitte weitergehen wenn du keine Ahnung hast.
>>
>>Das ist kein dummes Bild, wenn Du Dir meine Bemerkung dazu durchliest.
>
>Das ist wie wenn ich ne Diskussion starte und 4 Bilder von Mario aus Odysse, MK, Smash und Tennis hinklatsch und behaupte alle Nintendo Titel sind Mario Titel. Da hilft an Alibi Text auch nichts.


Auch damit hättest Du einen validen Kritikpunkt. Wäre zwar vielleicht für die Sales schlechter, aber für die Vielfalt wäre es von Vorteil, wenn weniger Nintendo-Spiele auf den gleichen Pool an Charakteren zurückgreifen würden. Macht bei Smash keinen Sinn, aber für ein Arcade-Tennis und einen Funracer hätte man durchaus mal etwas anderes versuchen können.

Bei den Spielen vom Screen ist es aber nicht nur der Grafikstil, sondern auch die Perspektive und zumindest teilweise das Gameplay die zu ähnlich sind. Klar gibt es eine gewissen Bandbreite wie stark die RPG-Elemente, Open World-Elemente, Nah- und Fernkampf und Action-Elemente ausgeprägt sind, aber so richtig vielfältig fühlt sich das einfach trotzdem nicht an. Dafür liegen die Genres zu dicht beieinander und die Spiele bedienen sich zu wenig verschiedener Gameplay-Elemente.

Sind gefühlt einfach ein paar wenige (Sub)genres, deren Elemente dann immer in unterschiedlichen Ausprägungen neu zusammengesetzt werden, was dann durch Story und Setting noch etwas verschleiert wird.

Das sind einfach keine so deutlichen Unterschiede wie zwischen einem Funracer, einem 2D-Jump&Run, einem 3D-Jump&Run, einem sehr modernen 3D Open World JPRG, einem klassischen 2.5D JPRG, einem Online-Multiplayer-Shooter, einem Taktik/Puzzle-Game, einem Party-Prügler und einem Open World Adventure, was die 9 Genres sind die von Nintendo mit den genannten Exclusives abgedeckt werden.

Man bemerkt bei der Veröffentlichungsstrategie von Nintendo IMO sehr klar, dass diese viel Wert auf diese Vielfalt legen.

>Zudem will ich hier in dem Thread Meinungen zu Resi lesen. War von Moosmann aber auch nicht schlau die Nintendo defence force zu triggern.

Das ist der Vorteil von einem Forum mit Ast-Struktur.


< antworten >