Thema:
Liste von interessanten N64, Gamcube, Wii(U) Spielen flat
Autor: JPS
Datum:13.01.19 15:22
Antwort auf:Re:Bald SNES Spiele - später 2 weitere Systeme? von Fred LaBosch

>Und wieder mal nichts was mich zur Switch veranlassen würde, wie wärs mal mit Gamecube Spielen, irgendwie drehen wir uns nur im Kreis 8bit, 16bit und dann wieder von vorn.

Von diesen frühen 3D Spielen hätte ich dann doch lieber deutlich überarbeitete Versionen bzw. Remakes anstatt reine Emulation.

Vom Gamecube würde ich als reine Emulation nur folgende vier Spiele wirklich gerne kaufen:

F-Zero GX
Viewtiful Joe 1+2 (3rd Party)
Skies of Arcadia Legends (3rd Party)

Drei davon sind 3rd Party und das vierte könnte bzgl. Input-Lag sehr kritisch sein, was auch wieder gegen reine Emulation spricht.

---

"Nice to have" wären:

Wave Race: Blue Storm (als reine Emulation IMO kein 100%iger Pflicht-Titel)
Super Mario Sunshine (IMO der schwächste 3D-Teil der für echtes Interesse ein Remake bräuchte)
Paper Mario: The Thousand-Year Door
The Legend of Zelda: Collector's Edition (gibt ja schon die 3DS-Versionen, die man erst Mal übertreffen müsste)
Eternal Darkness: Sanity's Requiem (würde ohne verbesserte Grafik vermutlich nicht mehr so gut funktionieren)
Luigi's Mansion (ohne Grafik-Upgrade reicht mir auch die 3DS-Version)
Tales of Symphonia
Fire Emblem: Path of Radiance
Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
Pikmin 1+2

---

Vom N64 hätte ich gerne:

Super Mario 64
Diddy Kong Racing
Wave Race
Paper Mario
1080°
Golden Eye 007 (lizenzrechtlich so problematisch, dass nur eine 1080p60 Version mit großem Hype Sinn macht - dann wäre es aber extrem genial, so wie jetzt Perfect Dark auf der XOX).

Wobei die alle zwingen HD-Remakes bräuchten. Viele andere N64 Hits gibt es ja bereits in besserer Form in der Rare Collection auf der XOX.

---

Dazu noch ein paar Wii/WiiU Ports und ich brauche bis runter zum N64 kein Nintendo System mehr:

Super Mario 3D World (WiiU)
Super Mario Maker (WiiU)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (WiiU)
Super Mario Galaxy (Wii)
Super Mario Galaxy 2 (Wii)
Metroid Prime Trilogy (Wii)
Donkey Kong Country Returns (Wii)
Xenoblade Chronicles (Wii)

---

Nice to have (Wii/WiiU):

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (WiiU)
Pikmin 3 (WiiU)
Super Paper Mario (Wii)
Xenoblade Chronicles X (WiiU)
The Last Story (Wii)
Pandora's Tower (Wii)
Sin & Punishment: Star Successor (Wii)
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)

Habe ich etwas übersehen?


< antworten >