Thema:
Re:Bald SNES Spiele - später 2 weitere Systeme? flat
Autor: Kilian
Datum:13.01.19 13:12
Antwort auf:Re:Bald SNES Spiele - später 2 weitere Systeme? von Fred LaBosch

>Und wieder mal nichts was mich zur Switch veranlassen würde, wie wärs mal mit Gamecube Spielen

Ich glaube die beiden ‚unbekannten Systeme‘ sind aktuell noch Platzhalter und nicht wirklich Teil von Nintendos Online-Service-Roadmap. Außer den für die Bereitstellung nötigen personellen Ressourcen fällt mir nämlich kein Grund ein, warum Nintendo seinen Online-Service nicht von Anfang an mit der vollen Power seiner Retro-Titel unterstützt haben sollte.

Ich bin jedenfalls kein Abonnent und habe aktuell auch keinen Grund mich anders zu entscheiden. Gut, bei Mario Kart oder Splatoon fällt Online-Spielen weg, was aber dafür sorgt, dass ich die Spiele eben weniger spiele. Gibt ja genug Offline-Alternativen auf der Switch und anderen Systemen. Nintendos Online-Service ist in meinen Augen jedenfalls äußerst unattraktiv, und das trotz des relativ geringen Jahresbeitrags...


< antworten >