Thema:
Re:Nope. flat
Autor: magus
Datum:12.01.19 20:36
Antwort auf:Nope. von DasReptil

>https://www.youtube.com/watch?v=vT9P7MQI6NQ

Ich hab die Demo inzwischen 4 mal durch und bin mir inzwischen ziemlich sicher das ich mit meiner Vermutung von unten richtig liege. Es kommt wirklich drauf an wo am Kopf man die Gegner trifft und der Winkel ist dabei auch sehr wichtig.

Leicht schräg an die Seite des Schädels führte bei mir gefühlt öfter zu explodierenden Köpfen als Schüsse direkt ins Gesicht (Mund und Nasen Gegend).

Selbst mit der Schrotflinte reicht ein halbherziger Schuss auf den Kopf nicht aus. So reißt man dem Zombie zwar meist das ganze Gesicht weg, aber der ein oder andere hat das wirklich überlebt und ist wieder aufgestanden. Das sieht dann auch echt Krass aus wenn so ein Zombie mit zerfetzetem Gesicht auf einem Zuschlurft. Für mich ist das alles ein riesen Pluspunkt und sorgt für noch mehr Immersion.

Überhaupt finde ich das Schadensmodell echt Klasse gemacht und es ist beängstigend realistisch. Man kann den Schaden jeder Kugel sehen und das hab ich so noch in keinem Spiel gesehen. Allein das Detail das man mit einem gezielten Schrotflinten Bauchschuss einen Zombie in 2 Teile zerteilen kann ist schon echt krass.

Was übrigens auch richtig super funktioniert ist den Zombies die Kniescheiben kaputt zu ballern. Die stehen dann wirklich nicht mehr auf :)

Edit: Man muss sich aber auch die Zeit zum Zielen nehmen und darf nicht panisch in der Gegend rumballern. Das ist mir zwar selbst auch beim vierten mal nicht immer gelungen, (weil die Zombies echt unberechenbar sind) aber es lohnt sich wie man ja auch im Video sieht.


< antworten >