Thema:
auch durch - Fazit flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:12.01.19 18:18
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Nachdem heute Nachmittag der Abspann lief, noch ein paar kurze Gedanken zum Spiel:

Ja, auch ich habe mich zuletzt in den ganzen Missionen - die ich mir im Prinzip alle bis zum Schluß aufgehoben habe - bisweilen über die bisweilen merkwürdige Steuerung und das Gameplay geärgert, das einfach nicht auf dem selben hohen Niveau ist, wie Grafik, Sound und Inszenierung. Aber sobald die (vereinzelt) etwas merkwürdigen Missionen beendet sind und ich wieder in aller Ruhe den großartigsten wilden Westen aller Zeiten, durchreiten kann, bin ich dann doch wieder versöhnt :)

Für mich schreit diese grandiose open world regelrecht nach DLC's, zumal ich viele Ecken nur oberflächlich erforscht habe und es garantiert noch vieles zu entdecken gäbe und viele neue Aufgaben eingebaut werden könnten.
Wie gerne würde ich bspw. meine Ranch ausbauen und zum Großgrundbesitzer aufsteigen, mit massig Pferden und Vieh. Dann vielleicht noch hier und da ein Häuschen in St.Denis und anderswo. <g> Auf jeden Fall kann ich von dem Spiel irgendwie nicht genug bekommen und es ist in gewisser Hinsicht wirklich pure Liebe.

Abschließend würde ich dem Spiel auf keinen Fall nur eine Gesamtnote geben, sondern eher Teilbereiche bewerten wollen, weil eine Gesamtnote imho der Spielerfahrung nicht gerecht wird. Also...

Grafik/Open Word Design: 10/10
Atmosphäre/Inszenierung/Charakterdesign: 10/10
Sound/Voice Acting: 10/10
Missionsdesign: 8/10
Gameplay/Steuerung: 6/10
Langzeitmotivation: 9/10

Abschließend würde ich sagen, dass RDR2 sowas wie das Open World Spiel des Jahrzehnts ist, mit leichten Schwächen in der B-Note, die ich einerseits nicht überbewerten, aber auch nicht unter den Teppich kehren möchte. Hoffentlich kriegt Rockstar beim nächsten Spiel Gameplay und Steuerung besser hin, und dann sehe ich den Nachfolger tatsächlich an der 100% Wertung kratzen!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname