Thema:
Mein Reden! :) nt flat
Autor: Kilik2001
Datum:12.01.19 15:05
Antwort auf:Sieht auf der X echt deutlich famoser aus von Slochy

>Auch, wenn's höchstwahrscheinlich für kaum jemanden noch von Relevanz sein dürfte, möchte ich dies als staatlich verifizierte Technikhure mit Bildungsauftrag nicht unerwähnt lassen.
>
>Das Digital Foundry Video von damals hat die Unterschiede zwischen Pro und X in 4K ja bereits gut aufgezeigt, und auch ich fand das 4K-Erlebnis auf der PS4 Pro alles andere als geil. Die Unschärfe und meine leider recht laute Pro haben mich echt permanent genervt und meine insgesamt nicht sonderlich positive Meinung über den Titel mit Sicherheit nicht unerheblich beeinflusst.
>
>Jetzt, da ich mittlerweile eine X besitze, habe ich das Ding noch einmal günstig im FS abgreifen können und gestern mit der parallel laufenden Pro-Version verglichen. Der Unterschied ist K R A S S. Die Blur-Suppe ist komplett weg, das native 4K-Bild der X ist superknackig ([https://www.youtube.com/watch?v=WL0LOE1HArY]) und besitzt dabei eine immense Bildruhe. Hat mich in dieser Deutlichkeit sowohl überrascht als auch komplett geflasht. Ich verstehe nicht, was da bei der PS4-Version derart schief gelaufen ist, womöglich verträgt die Checkerboard-Lösung kein temporales Anti-Aliasing, oder was auch immer hier verwendet wird.
>
>Anyway, hab' jetzt Bock, den ganzen Käse noch einmal richtig durchzuziehen!
>
>Danke für die Aufmerksamkeit sagt,
>
>Euer Freund Seuche


< antworten >