Thema:
Hammer!!!!!! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:11.01.19 23:37
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake von Super Sonic

Was RDR2 für Open World, ist Resi 2 Remake für Survival Horror. Das fühlt sich alles so schön echt und stimmig an. So eine Grütze wie Evil Within wirkt dagegen geradezu lächerlich. Ich hatte in dieser 30-Minuten-Demo deutlich mehr Spaß und Spannung als in 8 Stunden (länger wollte ich nicht) The Evil Within 2.

Wie sich die Zombies bewegen und wie sie reagieren ist so geil!

Um Muni zu sparen, wollte ich einen Zombie mit dem Messer beenden. Ziemlich cool gemacht, mit den Schnittwunden usw. Als die Sau nach mir schnappt, blinkt LB auf, ich ramme ihm das Messer in die Brust und es bleibt stecken. Jetzt schieße ich ihm in den Kopf, der halbe Schädel ist weg und er sackt zusammen.

Beim nächsten Zombie probiere ich wieder die LB-Aktion, ramme erneut das Messer in den Oberkörper. Danach sauber mit der Shotgun aus nächster Nähe vollgerotzt. Interessant: Das Messer war nicht mehr da. Hab ich das mit der Schrotladung zerstört?

Was ich auch super finde: Leichen kann man beharken und sie werden in Mitleidenschaft gezogen, statt nur starr dazuliegen wie Leviathans Sexpartner.

Das Beste ist aber, dass ich beim Spielen echt dasselbe Feeling hatte wie damals auf der PS1. Resi 2 war immer mein Lieblings-Resi und ich bete zu Gott, dass der Rest des Spiels genauso geil ist wie die Demo.


< antworten >