Thema:
Eine runde Sache. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:11.01.19 23:03
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake von Super Sonic

Die Steuerung flutscht, nichts nervt, alles wirkt durchdacht. Hübsche, obgleich nicht weltbewegende Grafik, wunderbare Atmosphäre, angemessener Gewaltgrad. Gerade in Kleinigkeiten wie dem Menüdesign oder dem automatischen Ein- und Ausschalten der Taschenlampe zeigt sich, dass die Designer hier etwas auch heute noch wirklich Spielbares schaffen wollten.

Minimal enttäuscht bin ich aber bislang vom Sounddesign, die Musik ist unspektakulär, und die Waffeneffekte lahm. Gerade die Shotgun könnte deutlich mehr Wumms vertragen. Ach, und die fehlende Kollisionsabfrage bei manchen Leichen ist billig.

Aber egal. 30 Minuten waren selten so kurzweilig (That's what...). Ich hatte mit einem störrischen Zwitter aus alt und neu gerechnet, aber das ist wirklich in sich stimmig und durchdacht. Fantastisch.


< antworten >