Thema:
Re:gut flat
Autor: Pfombo
Datum:11.01.19 18:06
Antwort auf:gut von Hanfling

>ich wäre nicht verwundert, wenn Bungie nicht inzwischen wegen Destiny fracksausen hat und froh wäre, eben nicht mehr 10 jahre daran festhalten zu müssen. so ein riesen online spiel zu entwickeln ist hardcore und sie haben dafür über die jahre gefühlt mehr kritik als lob eingesteckt. ständige shitstorms usw.
>
>in irgendeinem interview habe ich gelesen, dass die entwickler von Anthem auch "verängstigt" waren, als sie ein online coop looter shooter entwickeln sollten. die haben Destiny ja in den medien live und in farbe mitverfolgt.
>
>ich glaube, dass sich Bungie in den nächsten monaten gesundschrumpfen wird und dann eher vergleichsweise kleinere titel entwickelt. AA oder auch mal AAA. aber bestimmt nichts mehr mit live service.
>reine vermutung meinerseits, wenn ich versuche mich in die lage der entwickler zu versetzen...


Hm, glaub ich nich wirklich. Sie haben jetzt doch viele Erfahrungen für Online-Shared-World-Shizzle-Living-Games gesammelt, warum das über Bord werfen? Zumal reine Singleplayer-Spiele auch sehr riskant sind, schließlich erleben die keinen zweiten Frühling, wenn sie nicht gleich am ersten Tag gut ankommen und von allen gehypt werden. Bethesda zB wurde ja auch lang gelobt dafür, dass sie die SP-Fahne hochhalten, aber einige Spiele wie Prey oder Dishonored 2 waren glaub ich jetzt auch keine Überflieger. Dass Bungie also jetzt kleinere SP-Brötchen oder Non-Live-Service-Brötchen backt, glaub ich also nich.


< antworten >