Thema:
N00b-Frage zum weiteren Verlauf flat
Autor: Karotte
Datum:11.01.19 12:59
Antwort auf:Final Fantasy XII HD (PS4) von festwürstchen

Ich habe das Original nie gespielt und mir das PS4-Remaster bei den letzten Days of Play für 10 Euro geschossen, weil mich die allerorts geäußerte Begeisterung über diesen Titel neugierig gemacht hatte. Anfangs fand ich das Gameplay dann auch super fluffig, die Art Direction superb, die Musik zum Niederknien.

Aber dann überkam mich das Gefühl einer gewissen Monotonie. Dank hatte ich irgendwann das Gefühl, dass sich das ganze Teil von alleine spielt und ich die Figuren praktisch nur noch durch mäßig spannende Dungeons schiebe, um zur nächsten Cutscene zu kommen. Wobei sich im Endeffekt alles außerhalb einer Stadt, wie ein Dungeon anfühlt - auch in einem läuft man halt sämtliche vorgegebenen Pfade tunnelartig ab.

Mit einer charismatischen Truppe wie dem genial schrulligen Protagonistenreigen aus Teil 9 wäre das auch nicht weiter problematisch gewesen. Aber abgesehen von dem Hammernamen haben die Helden aus Teil 12 imho absolut nichts, was sie irgendwie interessant machen würde - jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem ich dann irgendwann ausgestiegen bin, nämlich als man

Nach mehreren Monaten Pause habe ich jetzt zeitweise immer mal wieder Bock, es vielleicht doch nochmal zu versuchen, aber die genannten Punkte und der Umstand, dass mich die Story bislang null interessiert hat, halten mich dann doch davon ab.

Daher meine Frage in die Runde: Geht das Spiel von dem Punkt an praktisch immer so weiter, wie bis dahin, sodass ich mir den Wiedereinstieg schenken kann oder kommt da jetzt noch irgendein superkrasses Etwas, das alles auf den Kopf stellt und jemanden, der, abgesehen von o.g. anfänglicher Begeisterung, nicht wirklich mit dem Spiel warm geworden ist, noch bekehren könnte?


< antworten >