Thema:
Re:Du solltest das aber auch langsam lernen :) flat
Autor: Akira
Datum:11.01.19 12:39
Antwort auf:Re:Du solltest das aber auch langsam lernen :) von Deadly Engineer

>Auch das werfe ich den Reviewern nicht vor, sondern lediglich dass sie sich einen Vergleich mit Schach aus dem Arsch ziehen nur weil das Spielfeld zufällig halt auch 8x8 Felder groß ist, ansonsten hat ITB nämlich nicht die geringste Ähnlichkeit mit Schach,

Da würde ich sagen, dass du den Vergleich mit Schach überbewertest. Hab grad mal wahllos ein paar Reviews überflogen:

Eurogamer
"being billiards and Whack-a-Mole and chess and American Football and all the rest of it, Into the Breach is (...) precise and brutal"
Das Wort "chess" kommt im Review zweimal vor.

Trustedreview
"It turns Into The Breach into something much more akin to a block puzzler than your typical tactics game. "
Schach wird nirgends erwähnt.


Destructoid
"Each turn is essentially a puzzle to be solved. (...) It can feel frustrating at times, as you're sure to shout "There's nothing I can do against this!""
Schach wird nirgends erwähnt

Edge
"Every turn is a puzzle box in which you'll figure out combinations of moves"
Dazu ein Artikel über den Unterschied zwischen Taktik- und Puzzlespielen. Schach wird nirgends erwähnt

Kotaku
"Into the Breach is a game about the accumulation of small decisions, good or bad."
"Into the Breach is a hard game, and there will be inevitable losses no matter how well you play."
Schacn wird nirgends erwähnt.

Gamestar
"Schach mit Mechs"
"Acht mal acht Felder ist ein Level von Into the Breach groß und hat damit die gleichen Maße wie ein Schachbrett. Nicht nur das erinnert an das älteste Strategiespiel der Welt, auch die Figuren folgen ähnlichen Regeln. Feindliche Käfer können ihr giftiges Sekret nur in einer geraden Linie über die Karte schießen. Der Kampfjet hingegen muss einen benachbarten Gegner überspringen, um seinen Bombenangriff auszuführen. Der Judo-Mech hingegen wirft den Gegner einfach auf ein anderes Feld."

Ich kann natürlich nicht das ganze Internet durchforsten. Irgendwo wirst du vielen Reviews mit Schach-Vergleichen schon aufgeschnappt haben. Ich hab diesbezüglich auf die Schnelle nichts gefunden, was ich(!) beanstanden würde.


>und wer was anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung von Schach.

Ist klar. Es gibt nur zwei Meinungen. Deine und die falsche.


>Für mich ist ITB wieder mal typisch überhypter Indy-Rotz

Soweit ist nichts einzuwenden...

>bei dem momentan eben leider vielen Reviewern aus mir unverständlichen Gründen anscheinend einer abgeht und sie jede Objektivität verlieren

Und zack, sind die anderen Schuld, dass dir das Spiel nicht gefällt. Du bist objektiv, alle andere haben keine Ahnung.

q.e.d.


< antworten >