Thema:
Re:Wieder mal reingefallen. flat
Autor: hoover2701
Datum:11.01.19 12:35
Antwort auf:Wieder mal reingefallen. von Deadly Engineer

Ich habe gerade gestern auf der Autofahrt den neuesten 3MA-Podcast gehört...

[https://www.idlethumbs.net/3ma/episodes/a-look-back-at-2018]

Into the Breach wird dort als "Das Strategiespiel für Nicht-Strategiespieler" bezeichnet. Die Moderatoren sind sich aber einig, dass es je Mission in erster Linie ein fünf- bis zehnminütiges Puzzlespiel ist. Sie gehen dabei auch auf die Reviews ein, welche das Spiel fälschlich als echten Strategietitel preisen.

Ich bin jedenfalls froh, das gehört zu haben, denn ich hatte auch eine etwas andere Vorstellung von dem Spiel.

In höchsten Tönen gelobt wird hingegen Battletech, insbesondere mit dem neuen Addon (Flashpoint?), welches ein freies Kampagnenspiel mit selber zu definierendem Schwierigkeitsgrad bietet. Da bin ich jetzt so ein bisschen scharf drauf...


< antworten >