Thema:
Re:uff... 700?! dafür ist der Output wirklich niedrig flat
Autor: suicuique
Datum:11.01.19 08:52
Antwort auf:Re:uff... 700?! dafür ist der Output wirklich niedrig von MOGli

>>>Außerdem krass, dass sie sich den Luxus geleistet haben, mehrmals nazezu komplett neu anzufangen.
>>
>>Was jetzt aber nicht soooo selten passiert wie man annehmen könnte.
>
>ja, ohne finanziellen Rückhalt ist das aber sicher existenzgefährdend. Oder man hat eine derart solide Kundenbasis, dass man das Umkrempeln während der Fahrt machen kann. Digital Extremes dürfte da aber auf ewig DIE Ausnahme bleiben.
>
>EDIT zu oben: Highmoon und Vicarious gehören offenbar Activision, mit denen werden sie also wohl eher nicht mehr zusammenarbeiten. Ich bin echt gespannt. Die Hardcore-Fans jubeln und malen sich dolle Sachen aus, aber die Gesamtsituation dürfte eher sehr angespannt sein - es hieß, Forsaken habe die Massen eben NICHT zurückgebracht, die Spielerbasis sei unerwartet klein. Wäre es profitabel, hätte Activision sicher am Deal festgehalten. Und so schön $100M sind - bei 700 Leuten (stimmt die Zahl?) schmelzen die schnell.


Ich bin auch sehr skeptisch.
Muss aber gestehen dass ich Bungie, deren Spieleoutput und ihre Gesamtsituation nicht mehr so verfolge.
Klingt auf jeden Fall nach einer Hausnummer die sie da stemmen müssen.

Und jetzt mal frank und frei gefragt wie viele (unabhängige) Entwickler mit so vielen Mitarbeitern gibt es im Business? Mir fällt keiner aus dem Stegreif ein ...
Langfristig müssen die sich also deutlich verkleinern oder bei einem anderen Publisher unter die Fittiche.

gruß


< antworten >