Thema:
Unwahrscheinlich flat
Autor: spinatihero
Datum:11.01.19 01:49
Antwort auf:Nö, in einem Jahr wieder bei Microsoft von SGJason

>Könnte durchaus sein, dass sie schon bald wieder nach potenten Geldgebern Ausschau halten müssen.

Bei der Größe des Teams ist das nur eine Frage der Zeit. Ein Spiel wie Destiny 2 kriegen sie sicher nicht alleine gestemmt. Aber derzeit müssen sie eh noch Destiny 2 füttern, da hält Activision fröhlich die Hand auf

>Vielleicht klopft ja Microsoft irgendwann wieder an. Die sind doch wieder auf der Suche nach Entwicklern. Ein Destiny 3 exklusiv für die nächste Xbox vielleicht? ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Destiny 3 mit der Entwicklung, der Teamgröße und den laufenden Kosten wirtschaftlich interessant wäre. Vielleicht macht Bungie auch gar kein neues Destiny. Ich lese nur dass sie die IP mitnehmen. Ein Destiny 3 mit der kritischen Fanbase exklusiv für MS ohne MTX halte ich für komplett bescheuert. Gerade weil MS jetzt einige Teams aufgekauft hat sehe ich gar kein Bedarf für Bungie. Einige meinen Bungie könnte es wie Imnsoniac machen, nur sind die halt kleiner.

>Ich denke jetzt wird sich mittelfristig zeigen, wer die ganzen Fehlentwicklungen von Destiny und Destiny 2 zu veranworten hatte. Ob das auf Bungies Mist gewachsen ist oder ab da Activisions Einflussnahme geschadet hat. Die Ausrede haben sie jetzt nicht mehr.

Da muss ich mir ja nur anschauen was Bungie vor Halo verbrochen hat und wie Halo vor dem Kauf von MS aussah. Gerne erinnere ich mich an die Halo 2 E3 Demo zurück die mit heißen Nadeln zusammen geflickt wurde und schon zeigte dass sie chaotisch sind. Das Activision Geld verdienen will ist auch kein Geheimnis, sonst hätten sie die nicht ziehen lassen. Ich glaube einfach die Zeit von Destiny ist nach Warframe, Division und bald Anthem vorbei und Activision möchte denen kein Destiny 3 finanzieren.

Destiny 2 war auch sehr limitiert was neue Inhalte wie Rassen und Ideen anging. Das Activision vorzuwerfen halte ich auch für unklug. Das hat Bungie verbockt. Sie sollen die Marke einfrieren, bei Bethesda anheuern und Fallout 76 auf Vordermann bringen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >