Thema:
Re:Bungie und Activision gehen getrennte Wege flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.01.19 22:31
Antwort auf:Re:Bungie und Activision gehen getrennte Wege von Headhunter

>>[https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/47569]
>>
>>das destiny franchise bleibt bei bungie, welche damit die volle kontrolle haben.
>
>Aber Hallo! Das haut jetzt aber richtig rein, nach all den Negativnachrichten. Da muss es ja boes' krieseln gerade...


Mag sein - muss aber auch nicht. Ich vermute mal Destiny hat die Erwartungen von Activision in Bezug auf den Produktionszyklus und die von Bungie in Bezug auf den Arbeitsprozess nicht erfüllt. Kann doch sein, dass sich beide deshalb irgendwann zusammengesetzt und gesagt haben: "Lass uns das halt wenigstens sauber trennen." Dermaßen harmonisch lief das bestimmt nicht ab, aber man muss ja nicht immer erst mal den großen Knall herbeischreiben. :)

Ich find's auf jeden Fall gut. Wenn Bungie den Entwicklungsprozess selbst in der Hand hat, könnte sich das nämlich enorm positiv aufs Spiel auswirken. Und auf so ein Ergebnis warte ich auch gerne ein paar Jährchen. Jetzt sind eh erst mal Division 2 und Anthem dran.


< antworten >